Das Logo stellt für Sie ein wichtiges Werbeelement dar.
Je auffälliger und origineller, desto größer ist die Wiedererkennung bei Ihrer Zielgruppe.
Ihr Logo sollte Sie kontinuierlich und unverwechselbar über viele Jahre begleiten.
Bedenken Sie die vielen Einsatzmöglichkeiten eines Logos und wie es sich in Werbemitteln realisieren lässt.
Checken Sie Ihr Logo nach folgenden Bewertungskriterien:
Ist Ihr Logo:
- eindeutig und leicht erkennbar?
- unverwechselbar?
- eine Marke mit hohem Aufmerksamkeitswert?
Behält das Logo seine Wirksamkeit
- bei Vergrößerung?
- bei starker Verkleinerung?
- in schwarz-weiß genauso wie in Farbe?
- in der negativen und positiven Umsetzungs-Technik?
- Wirkt das Logo auf den ersten Blick sympathisch (positive Anmutungs-Qualitäten)?
- Entspricht das Logo dem Eindruck, den sie vermitteln möchten?
Tu was!
Testen Sie Ihr Logo auf biegen und brechen:
Passt das Logo zu meinem Unternehmen? Wie werbewirksam ist mein Logo?
Welches Image bewirkt mein Logo? Sind Schriften und Farben leicht lesbar?
„Funktioniert“ das Logo auch in Schwarz-Weiß?
Ist das Farblogo auch in Kopie und am Fax noch erkennbar?
Ist das Logo auch in einer Kleinanzeige noch lesbar?