Empfehlungs-Netzwerke 4 | 30-WIN-WIN-WIN Aktions-Ideen

Für ein funktionierendes Empfehlungs-Netzwerk brauchen Sie Aktionen, die allen nützen und am besten nur wenig kosten. Hier finden Sie 30 WIN-WIN-WIN Aktions-Ideen.

Aktionen sind für Sie, Ihre KooperationspartnerInnen und deren KundInnen attraktiv …

wenn Ihre KooperationspartnerInnen
ihren KundInnen einen Nutzen weiter geben können:

1. Vortrag oder Einstiegsseminar, das Ihre ParnterInnen zu Sonderkonditionen oder gratis weitergeben können

2. Schnupperberatung oder Gratis-Check mit speziellen Konditionen

3. Gutschein oder Rabatt

4. Sonderkonditionen wie zB Geld-zurück-Garantie

5. Schnäppchen wie gebrauchte PC´s oder Restposten

6. bei Veranstaltungen: Ermäßigungen für weitere TeilnehmerInnen

7. Informationen zum weitergeben: kleine Infobroschüren, Lesezeichen oder Postkarten mit nützlichen Informationen wie zB Checklisten, Formulare oder Adressen

wenn Sie KooperationspartnerInnen was zum Tauschen anbieten

8. Links

9. Newsletteranzeigen

10. Tipps für Newsletter, Webseite, oder KundInnenzeitungen

11. Artikel oder Anzeigen für KundInnen-Zeitschriften, Blog, Facebook-Firmenseite

12. Gutscheine, Rabatte etc

13. Geschenke für Preisausschreiben, oder Prämierungen

wenn Sie Zugang zu KundInnen bieten

14. Empfehlungen in Sozialen Netzwerkten: facebook, xing, linkedin

15. mündliche Empfehlungen

16. Empfehlungen im Newsletter

17. bei Preisausschreiben

18. bei Vorträgen oder Veranstaltungen

19. im Büro oder im Geschäft

 

wenn Sie Kosten oder Aufwand teilen können

20. für Broschüren, Einladungen, Werbemittel

21. für Anzeigen

22. für Messeständen

23. Portokosten für Mailings, Beilage von Prospekten bei Rechnungen

24. für Miete von Besprechungszimmern oder Büroräumlichkeiten

25. durch gemeinsamen Einkauf

 

durch gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen

26. Informationsabende

27. Impulsseminare mit mehreren ExpertInnen zu einem Thema

28. Preisausschreiben

 

durch gemeinsame Publikationen bzw Firmenauftritt

29. gemeinsamer Newsletter

30. gemeinsame Webseite, KundInnen-Zeitung