Netzwerk

Selbständig zu sein hat viele Vorteile:

frau kann sich die Zeit flexibel einteilen, kann mal in der Badewanne nachdenken und selbst bestimmen, mit wem sie zusammenarbeitet oder Geschäfte macht, und mit wem nicht.

Vor allem kann frau tun, was ihr wirklich Spaß macht – so ist zumindest die Vorstellung. Nun bin ich seit 18 Jahren  (zum zweiten Mal) selbständig. Was ich keine Minute bereut habe.

 Doch gibt es natürlich auch einige Schwierigkeiten:

Der Laptop streikt gerade dann, wenn es ganz besonders eng ist, und leider habe ich keine EDV-Abteilung, die ich einfach anrufe. Außerdem verwende ich zwar Software – aber installieren möchte ich sie nicht.

Wie komme ich zu einer kostengünstigen Webseite? Wie funktioniert das gleich mit xing, facebook? Wie organisiere ich eine Seminaranmeldung? Was brauche ich, um Bilder zu bearbeiten oder ein Video zu erstellen?

 Doch halt mal – da bin ich doch nicht alleine.

Rund 10.000 Frauen haben in den letzten drei Jahren in Österreich ein Einzelunternehmen gegründet und sind sicher mit ähnlichen Schwierigkeiten wie ich konfrontiert. Da begann ich darüber nachzudenken, was im Netzwerk zu arbeiten wirklich bringen könnte.

Wir brauchen das Rad doch nicht jedes Mal neu zu erfinden. Andere haben diese Schwierigkeiten bereits vor mir gelöst und kennen Experten oder Anbieter, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben.

Gemeinsam könnten wir…

Standardlösungen für Anforderungen, die jedes kleine Dienstleistungsunternehmen hat, finden. Im Geheimen begann ich von einer Gesamtlösung für die Webseite oder einem Comuter zu träumen, den ich nur mehr ans Strom- und ans Telefonnetz anschließe und der alles kann, was ich brauche.

Frau kann im Netzwerk

interessante Geschäftspartner kennenlernen, die sie weiterempfehlen, oder Dienstleisterinnen, die ihr oder ihren Kunden nützen. Im Netzwerk können auch mehrere selbständige Unternehmerinnen gemeinsam interessante Komplettangebote anbieten. Doch vor allem ist es für Frauen im Frauennetzwerk einfacher die ersten Kunden zu akquirieren.

Gemeinsam können wir diese Vision umsetzen, wenn Du mitmachst!

Als Geschäftsführerin des business-frauen-center Wiens möchte ich mit Dir diese Vision verwirklichen. Gemeinsam können wir diese Vision umsetzen, wenn Du mitmachst! Jeder Beitrag zählt: Ob Du uns weiterempfielst, Deine Ideen, Dein Wissen, Deine Erfahrungen, Deine Arbeitskraft oder Deine Meinung einbringst.

 

 

Scroll to Top