Vertrauensvorschuß für Neukunden

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Warum dauert Neukunden zu gewinnen  oft  so lange? Als Dienstleister werden Sie dafür bezahlt, dass sie etwas besser können als Ihre Kunden. Gerade Neukunden können jedoch die fachliche Qualität Ihrer Leistung nicht vorab beurteilen.

Das bedeutet für Sie: Neukunden wollen zuerst Vertrauen in Ihr Wissen und Ihre Erfahrung gewinnen, bevor sie daran denken, Sie zu beauftragen.

Je persönlicher Ihre Dienstleistung und je höher das Honorar, umso mehr Vertrauen brauchen Ihre Neukunden, um Sie mit einem Auftrag zu betrauen.


Was können Sie tun, damit Ihnen potentielle NeukundInnen einfacher vertrauen?

Neukunden-Bonus # 1: Vertrauen als SpezialistIn / ExpertIn

Als anerkannte ExpertIn auf Ihrem Gebiet, genießen Sie gerade bei Neukunden einen Vertrauensvorschuss. Das bedeutet: Ihre zukünftigen KundInnen haben in der Presse, bei Vorträgen, in einem Buch oder durch Mundpropaganda bereits von Ihnen gehört.

Gerade heute gibt es viele Möglichkeiten sich von Beginn an und ohne große Kosten als Expertin zu positionieren.
Die Eintrittskarte dazu ist eine informative und aussagekräftige Webseite. Möglichst mit einem Blog, auf dem Sie regelmäßig Artikel veröffentlichen.

Beginnen Sie möglichst früh damit! Sich einen Ruf als Expertin aufzubauen, dauert eine gewisse Zeit. Auch bewertet Google Webseiten, die es schon länger gibt, als vertraueneswürdiger.

 

Neukunden-Bonus # 2: Vertrauen durch Kostproben Ihres Wissens

Bieten Sie möglichen Neukunden eine einfache Möglichkeiten Ihr Wissen und Ihre Erfahrung kennen und schätzen zu lernen.So bauen Sie sich Schritt für Schritt einen Ruf als Expertin auf. Sie werden von google leichter gefunden und erleichtern InteressentInnen Sie unverbindlich kennen zu lernen.

Ihre wichtigsten Möglichkeiten dafür sind reden und schreiben. Halten Sie Vorträge, Seminaren, Webinare. Schreiben Sie Fach-Artikel, white-papers, ebooks oder ein Buch. Erstellen Sie Mini-Kurse, Videos oder online-Programme.

 

Neukunden-Bonus # 3: Empfehlungen durch KundInnden oder PartnerInnen

Wenn Sie von begeisterten KundInnen oder PartnerInnen weiter empfohlen werden, profitieren Sie vom Vertrauen, das zwischen EmpfehlungsgeberIn und -nehmerIn bereits besteht. Das ist für Dienstlesiter eine der effizientesten Möglichkeiten Neukunden zu gwinnen.

Doch Empfehlungen sind kein Zufall. Sie können viel dafür tun, sie anzuregen. Lesen Sie die Artikelserien:  5 Schritte zum aktiven Empfehlungs-Marketing und

Das Erfolgsgeheimnis vieler sehr erfolgreicher Freiberufler und DienstleisterInnen ist das Empfehlungs-Netzwerk von zufriedenen KundInnen und PartnerInnen, das sie sich über die Jahre einaufgebaut haben.

Die wirkungsvollste Möglichkeit dazu sind: Empfehlungs-Netzwerke 1 | Nützen Sie die dauerhafte Quelle für neue Kunden