Empfehlungs-Marketing 1 | Sind Sie empfehlenswert?

= Schaffen Sie die Voraussetzung für Ihr Empfehlungs-Marketing!

Empfehlenswert zu sein ist die Voraussetzung für erfolgreiches Empfehlungs-Marketing.  Hier entscheidet sich ob, Ihr Kunde Sie für Empfehlungen überhaupt in Betracht zieht.

Hand aufs Herz! Ist Ihre Leistung wirklich empfehlenswert?

Empfehlungs-Marketing beginnen mit zufriedenen Kunden.  Die meisten Kundinnen empfehlen Sie gerne, doch nur wenn sie sicher sein können, dass der/die EmpfehlungsnehmerIn wirklich davon profitiert. Der beste Katalysator für Empfehlugen sind außergewöhnliche, begeisternde Leistungen.

Überprüfen Sie deshalb Ihr Empfehlungs-Marketing?

Ihre Leistung

  • Erzielen Sie Resultate, die Ihre Kunden begeistern?
  • Wie sichtbar sind die Resultate für Kundinnen?
  • Übertreffen Sie die Erwartungen?

Die einfachste Chance auf Verbesserung im Empfehlungs-Marketing ist hier oft die Sichtbarkeit der Resultate für Kunden zu verbessern: fragen Sie beim Termin um Feedback, Notieren oder bewerten Sie es, führen Sie Feedbackgespräche. Mehr darüber lesen Sie in meinem ebook gefragt sein – 99 Tipps zur Kundengewinnung, das Sie gratis downloaden können.

Ihre Kommunikation (während der Leistungserbringung)

  • Halten Sie Ihre Termine, Ihre Versprechen?
  • Wie rasch und verlässlich reagieren Sie auf Mails oder Anrufe?

Etablieren Sie hier Standards wie rasch Sie reagieren oder überlegen sich Richtlinien was Sie versprechen und was nicht.

Zeichen der Zufriedenheit:

  • Feedback: Kunden sagen, dass sie zufrieden sind.
  • Kunden kommen wieder
  • Kunden empfehlen Sie weiter

Das wichtigste hier ist, es ansprechen. Fragen Sie wie zufrieden Ihre Kunden sind. Fragen Sie nach Empfehlungen.

Ob Kunden wiederkommen, ist oft eine Frage der Kommunikation (bleiben Sie mit „Ex-Kunden“ in Kontakt) oder ob es weiterführende Angebote gibt, für jene, die bereits Ihre Kunden waren.

Wo stehen Sie in Ihrem Empfehlungs-Marketing ?

>> Laden Sie das Bewertungsblatt auf Ihren Computer
>> Drucken Sie es aus!
>> Bewerten sich auf einer Skala von 1 – 6

empfehlungen-bild-1
Damit können Sie rasch sehen wo Sie in den einzelnen Bereichen
stehen.

Nehmen Sie die drei schlechtesten
Bewertungen & überlegen Sie was Sie tun können, um das Ergebnis zu verbessern.

Bewertungsblätter
Empfehlungs-Marketing

 

 

 

 

1 Kommentar zu „Empfehlungs-Marketing 1 | Sind Sie empfehlenswert?“

  1. Pingback: 5 Schritte zum aktiven Empfehlungs-Marketing | Business-Frauen-Center Wien

Kommentarfunktion geschlossen.