Selbständigkeit – für Frauen eine Chance auf Erfolg?

Arianna Huffington über Frauen, Selbständigkeit und Erfolg. Ein absolut empfehlenswertes Interview warum und wie Frauen als Selbständige – als Unternehmerinnen erfolgreich sind. Arianna Huffington, die „Königin der Blogger“ und Mitgründerin der Huffington Post im Video-chat von INC. – dem Founders Forum Warum Selbständigkeit & Unternehmertum gerade für Frauen eine Chance für  beruflichen Erfolg ist:

Selbständigkeit – für Frauen eine Chance auf Erfolg? Read More »

Hege & pflege deine Geschäftsidee statt zu zweifeln!

Wenn du* ein Business starten oder dich selbstständig machst willst, brauchst du eine Idee: Was du anbieten möchtest und wer es warum kaufen soll. – Diese Vorstellung wird Geschäftsidee genannt. Viele GründerInnen, die Dienstleistungen anbieten, schenken der Entwicklung ihrer Geschäftsidee nur wenig Beachtung. Obwohl gerade die Entwicklung der Geschäftsidee die beste Antwort auf jene Fragen

Hege & pflege deine Geschäftsidee statt zu zweifeln! Read More »

36 kostenfreie Marketing-Ideen wie sich Kunden aktiv melden!

Bei Marketing-Ideen geht es meist darum, wie mehr Kunden von Ihnen und Ihren Angeboten erfahren. Für Dienstleister ist die größte Herausforderung jedoch, dass Interessierte den Hörer in die Hand nehmen und sich tatsächlich bei Ihnen melden. Denn was nützen all die Webbesucher, Newsletter-Abonnenten oder google+, Xing- oder Facebook-Kontakte, wenn sich diese nicht bei Ihnen melden. Die

36 kostenfreie Marketing-Ideen wie sich Kunden aktiv melden! Read More »

Kundenvertrauen durch Kostproben des Wissens

Kostproben sind ein beliebtes Mittel um Kundenvertrauen zu gewinnen. Was Hautcremen, Bäckereien oder Käseproduzenten tun, können Sie doch auch. Gerade weil bei Dienstleistungen Kunden vorher meist nichts anzugreifen oder anzuschauen haben sind Kostproben besonders wichtig fürs Kundenvertrauen.  Ermöglichen Sie potentiellen Kunden Ihr Wissen und Ihre Erfahrung vorab kennen und schätzen zu lernen.So bauen Sie sich

Kundenvertrauen durch Kostproben des Wissens Read More »

erfolgreich sein | Hegen und pflegen Sie Ihre Erfolge

Ein liebevoll gepflegter Garten wird von Jahr zu Jahr schöner. – Gärtnern und Kunden zu gewinnen haben viel gemeinsam:  Indem ich das pflegen, das mir gefällt – erhalte ich mehr davon.  Bei der richtigen Pflege werfen viele Pflanzen jedes Jahr neue Sammen. Andere werden immer größer und schöner. Den Garten zu hegen und zu pflegen

erfolgreich sein | Hegen und pflegen Sie Ihre Erfolge Read More »

erfolgreich sein | Wie erfolgreich war Ihr letztes Jahr?

Wie war das letzt Jahr für Sie? War es ein wunderbares Jahr , ein durchschnittliches – oder sind Sie einfach nur froh, dass es vorbei ist? Erfolgreich zu sein hat viel mit sich erfolgreich zu fühlen zu tun. Wie erfolgreich wir sind, ist unmittelbar damit verbunden wie wir unsere Erfolge bewerten.

erfolgreich sein | Wie erfolgreich war Ihr letztes Jahr? Read More »

Empfehlungs-Netzwerke 3 | Ressourcen für Ihr Empfehlungs-Netzwerk

Wenn Sie die richtigen Partnerinnen für Ihr Empfehlungsnetzwerke gefunden haben, ist es Ihre Aufgabe als Initiatorin des Empfehlungs-Netzwerkes die Initiative zu ergreifen. Besonders wichtig ist dabei, Nutzen für alle Teilnehmenden zu sorgen. Überlegen Sie deshalb welche Ressourcen Sie einsetzen können, um potentiellen PartnerInnen ein attraktives Angebot zu machen:

Empfehlungs-Netzwerke 3 | Ressourcen für Ihr Empfehlungs-Netzwerk Read More »

Nach oben scrollen