Welchen ersten Eindruck wollen Sie vermitteln?

Achtung Falle! Eine kreative und innovative Firma verwendet Unterlagen, die konservativ und herkömmlich erscheinen. Diese Firma wird ihre Auftraggeber nur schwer von ihrer Leistung überzeugen können. Deshalb beschreiben Sie Ihrer Grafikerin/Werbeagentur – vor Auftragsvergabe und am besten schriftlich – welchen Eindruck Ihr Unternehmen und Ihre Geschäftspapiere vermitteln sollen. Entwerfen Sie ein klares und aussagekräftiges Bild …

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Corporate Design: Was sagt Ihr äußerer Auftritt über Ihre Leistungen?

Ihre Geschäftspapiere (Visitenkarte, Briefpapier, Prospekte..) können Ihren positiven ersten Eindruck verstärken oder ihn auch zerstören. Folgende Fallen sollten Sie daher auf alle Fälle vermeiden: Achtung: Falle 1 Man erkennt nicht was Sie tun. Auf Visitenkarte und Briefpapier sollte auf den ersten Blick (am besten bereits am Firmennamen) erkennbar sein, was Ihr Unternehmen tut. Sie haben …

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Selbsttest: Wie professionell ist Ihr Auftritt?

Ein professionelles, gepflegtes und authentisches Erscheinungsbild vermittelt Selbstsicherheit und Souveränität. Gerade bei Unternehmerinnen, die im Bereich Dienstleistung tätig sind, ist der persönliche Eindruck oft „kaufentscheidend“. Wenn potentielle Kundinnen die Leistung vorab weder anschauen noch angreifen können, stehen das persönliche Erscheinungsbild, das Büro, das Verhalten gegenüber Kundinnen und die schriftlichen Unterlagen für die zu erwartende Qualität …

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Praxistipp: Professionelles Auftreten

Wie so oft sind es die Kleinigkeiten, die den Erfolg ausmachen. Kundinnen beobachten laufend, ob Sie vertrauenswürdig sind und ob sie weiter mit Ihnen im Kontakt bleiben möchten.  Prüfen Sie folgende Fragen mit den Augen Ihrer Kundinnen.  Wie rasch und einfach sind Sie erreichbar? (Mail-Box, e-Mail, Fax…) Wie rasch beantworten Sie Kundenanfragen? Wie lange sind …

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Warum professionell auftreten?

Achtung Falle! Viele Unternehmerinnen sind fachlich ausgezeichnet, bieten kompetente, einfühlsame Beratung. Doch für die Präsentation ihres Unternehmens verwenden sie selbst-gestaltete Visitenkarten und kopierte Firmenprospekte.  Dienstleistungen können Kundinnen vor dem Kauf weder anschauen noch angreifen. Deshalb schließen Interessentinnen vom persönlichen Erscheinungsbild der Unternehmerin, ihrem Verhalten und ihren Unterlagen auf die Qualität der Leistung, die sie erhalten …

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Schritt 1: ZielKunden definieren

Achtung Falle! Je vielseitiger ein Angebot und je mehr Kunden es anspricht, umso leichter ist es Kunden zu gewinnen, meinen die meisten KleinunternehmerInnen. Falsch! Genau das Gegenteil ist der Fall. Zielkunde kommt von „zielen“. Je fokussierter und präziser Ihre ZielKundendefinition ist, um so einfacher und billiger ist es für Sie, Kunden zu gewinnen.

Zielkunden | Selbst-Check zur Zielkundenanalyse

Hier können Sie einfach überprüfen wie erfolgversprechend Ihre Zielkunden für Sie sind. Haben Sie bereits persönliche Kontakte zu Ihren potentiellen Kunden? Kennen Sie wichtige MeinungsführerInnen in der Branche? Haben Sie bereits Erfahrung in dieser Branche? Können Sie die Adressen Ihrer potentiellen Kunden leicht erfassen (Branchenverzeichnisse….) Gibt es reale oder auch virtuelle Treffpunkte, wo Sie Kontakt …

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