Praxistipps: Was Sie vorbereiten sollten, bevor Sie zu Kundinnen gehen

Erfolgreiche Verkaufsgespräche sind vielfach eine Frage der guten Vorbereitung: Präszise Vorbereitung ist Ihre beste Chance Verkaufsgespräche angenehmer zu gestalten – für Sie und Ihre Kunden. Und es erhöht die Chance auf einen Abscluss.  Hier lesen Sie was Ihnen garantiert weiter hilft. Besonders wichtig und wirklungsvoll st die Vorbereitung für Sie wenn Sie gerade erst starten

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Spezialthema: Kunden gewinnen im Verkaufsgespräch

Praxistipp: Verkaufen Sie nicht, untersuchen Sie statt dessen!  Wenn Sie als AnbieterIn von Dienstleistungen einen Auftrag gewinnen möchten, brauchen Sie das Vertrauen Ihrer KundInnen, dass SIE die optimale Lösung für ihre Bedürfnisse bieten. Nehmen Sie den Arzt zum Vorbild, wenn Sie sich das nächste Mal in einer Verkaufssituation befinden. Führen Sie ein „Patientengespräch“.

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Schritt 5: Zielkundinnen persönlich kontaktieren (Verkaufsgespräch)

Vermeiden Sie die wichtigsten Fallen im Verkaufsgespräch! Achtung: Falle 1 Viele UnternehmerInnen erkennen nicht, wann der Verkauf abgeschlossen ist. Sie beenden das Verkaufsgespräch, bevor Sie eine Zusage bekommen, oder sie quasseln weiter und reden sich um den Auftrag.

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Schritt 4: Bauen Sie Schritt für Schritt Vertrauen zum Kunden auf

ACHTUNG FALLE!  Die Unternehmerin präsentiert nur Ihr Angebot und überlässt es den KundInnen, ihr Interesse zu äußern oder sie wieder zu kontaktieren. Damit vergeben Sie eine wichtige Chance und lassen den nächsten Kontaktschritt offen. Die wichtigen Zwischenschritte entfallen, um stufenweise Vertrauen zur Unternehmerin aufzubauen.

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Schritt 3: Zielkundinnen kontaktieren (Erstkontakt)

Achtung Falle! Sie haben Ihren Folder oder ein Mailing versendet und warten nun, bis Ihre KundInnen anrufen. Sie wundern sich, warum nur wenige bis gar keine Kundinnen mit Ihnen Kontakt aufnehmen und kommen auch nicht auf die Idee, andere, weniger eingefahrene Wege zu gehen. Sobald Sie Ihre ZielkundInnenliste aufgebaut und Ihren Auftritt professionell vorbereitet haben,

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Wieviele Kundinnen benötigen Sie?

Achtung Falle! Sie konzentrieren sich bei Ihrer Kundenakquisition auf einige wenige Kunden und kommen unter (finanziellen) Druck, wenn nicht jeder Interessent einen Auftrag erteilt. Damit verlieren Sie das Gefühl unabhängig zu sein und müssen auch weniger lukrative Aufträge annehmen. Berechnen Sie wie viele KundInnen Sie ansprechen sollten, um Ihre Kundenakquisition mit genügend SPIELraum zu betreiben.

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Praxistipp: Erhöhen Sie den Erfolg Ihrer Werbeaktionen

Achtung Falle! Die Unternehmerin präsentiert – oft sehr detailliert – Ihr gesamtes Angebot. Doch es gibt keine klare Aufforderung, was Kundinnen als nächstes tun sollen. Sogar Adresse und Telefonnummer sind oft schwer zu finden. Überlassen Sie den nächsten Kontakt nicht dem Zufall – sondern bieten Sie Ihren Kundinnen gezielt eine nächste Kontaktmöglichkeit an. Die Wahrscheinlichkeit

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